logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche


Abenteuer Wald

Freitag, 15. Mai 2020, 17:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 13:00
Abenteuer Wald

Walderlebniswochenende für Kinder von 8 - 12 Jahren

Hast du Lust mit uns die Schätze des Waldes zu entdecken?
Wir wollen mit dir spannende Tage am Volkersberg verbringen und gemeinsam ganz viel erleben: mit Naturmaterialien basteln, Tierspuren entdecken, spielen in der Natur, die Tiere und Pflanzen des Waldes kennen lernen, eine Sinneswanderung machen und gemütlich am Lagerfeuer sitzen. Außerdem warten eine Waldrallye und eine Nachtwanderung auf dich und noch viele andere Überraschungen! Langeweile gibt's hier bestimmt nicht.
Jetzt bist du neugierig geworden? Dann meld dich doch einfach an und bring auch deine Freunde und Freundinnen mit. Wir freuen uns schon auf euch!


Zielgruppe
8 - 12 Jahre

Weitere Informationen
69,00 € je Kind
Raphael Martin
Volkersbergteam

 

Dieses Angebot wird aus Kirchensteuermitteln des Bistums Würzburg sowie durch den Bayerischen Jugendring (BJR) aus Mitteln des Kinder- und Jugendprogramms des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Eine Manege voller Herzblut und Zirkusleidenschaft!

Das erste Zirkustrainercamp auf dem Volkersberg lockte am vergangenen Samstag über 200 Personen ins ...

Volkersbergangebote als Dienst der Kirche an der Jugend!

Über 250 Veranstaltungen für Schulklassen, Jugendgruppen und Firmlinge: Die Bilanz der ...

Inga Lusche neue Jugendbildungsreferentin auf dem Volkersberg!

Die Jugendbildungsstätte auf dem Volkersberg hat eine neue Jugendbildungsreferentin. Inga Lusche ...

12 Jugendliche entdecken die Nordsee

Gleich zu Beginn der Sommerferien bot die Jugendbildungsstätte Volkersberg eine außergewöhnliche ...

Bergwerk Ausgabe II in 2020

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Neben den Kinder- und Jugendfreizeiten in den verschiedenen Ferien und den Programmangeboten von April bis August widmet sich das Bergwerk diesmal dem Thema „Auferstehung“.

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net