logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche


Erlebnis Volkersberg - nur für Kids von 8 - 12

Montag, 2. August 2021, 14:00 - Samstag, 7. August 2021, 13:00
Erlebnis Volkersberg - nur für Kids von 8 - 12

Mama, Papa, ihr müsst zu Hause bleiben

Hast du Lust, eine Ferienwoche ohne Mama und Papa zu verbringen? Am Volkersberg kannst du neue Freunde finden, Spaß haben, Action erleben und Neues ausprobieren. Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist, dann bist du bei uns genau richtig!

Von Montag bis Samstag bietet dir der Volkersberg ein buntes Actionprogramm. Neben einer Schnitzeljagd im Wald, Lagerfeuer, Grillen, einem Schwimmbadbesuch sowie einer Nachtwanderung wollen wir dich noch mit vielen anderen Angeboten überraschen. In den vergangenen Jahren waren wir im Tierpark, in der Kinderakademie und im Planetarium. Wohin die Ausflüge in diesem Jahr gehen, das ist noch ein Geheimnis! Auch Actionspiele, Fußball, Skaten, kreative Angebote und eine richtige Party werden nicht fehlen.

Na, Lust auf sechs Tage Volkersberg pur? Bring doch deine Freundinnen und Freunde mit. Langeweile gibt es hier garantiert nicht!


Zielgruppe
8 - 12 Jahre

Weitere Informationen
21-1009
179,00 € pro Person
Jugendbildungsstätte Volkersberg
Volkers
97769 Bad Brückenau
 Simone Ott und das Volkersbergteam

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Manege frei für die neuen Wirtschaftsschüler!

Ein Kind müsste man eigentlich wieder sein, wenn man den großen, roten Vorhang langsam zur Seite ...

Spaß am Freitag: Neues kostenfreies Angebot für Kinder!

Ab Oktober sind Kinder von 6 - 12 Jahren an jedem Freitag (außer in den Schulferien) zum neuen ...

Über 600 Kinder und Jugendliche, 100 Ehrenamtliche und 54 Veranstaltungstage bei den Ferienangeboten auf dem Volkersberg!

Auf dem Volkersberg gab es die gesamten Sommerferien über verschiedene Ferienangebote. An 54 ...

Sommergespräch: Bildung ist mehr als Schule!

Durch das Verbot von Klassenfahrten in Bayern bis Ende Januar 2021 ist in den letzten Tagen eine ...

Bergwerk Ausgabe I in 2021

Mit verschiedenen Artikeln macht das Volkersbergteam deutlich, dass es gerade jetzt in der Coronazeit mit seinen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene da ist. Es wird von Bildungsarbeit als Beziehungsarbeit und der Erfahrung aus den zurückliegenden Sommerferien von glücklichen, stolzen und strahlenden Kinderaugen berichtet.