logo tagungshaeuser small header

Unser Bildungsangebot

inspirieren - entspannen - weiterbilden 

Herzlich laden wir Sie zu unseren Angeboten ins Lernwerk ein. 
Alle Bildungsangebote finden Sie fortlaufend nach Termin.

Unsere speziellen Kurse für Beruf und Ehrenamt finden Sie außerdem zusammengefasst in der Broschüre SEMINARE.

Mut tut gut - Bildungstag für Frauen

Dienstag, 3. Dezember 2019, 9:30 - 16:30

Theinfeld, Seubringshausen, Großwenkheim, Kleinwenkheim, Brünn, Reichenbach, Burghausen, Nüdlingen, Winkels

Mut tut gut! Wir widmen uns dem Thema Mut und Ermutigung aus der Perspektive von Astrid Lindgren, hören Mutmachgeschichten und lernen Übungen kennen, die uns innerlich stärken. Natürlich ist dann auch noch Zeit einfach da zu sein, Menschen zu begegenen, Gemeinsamkeiten zu entdecken.


gefördert durch StMELF Bildungsbereich 1.1

Die Einladungen/Anmeldungen der einzelnen Ortschaften mit der Information über die Busroute werden über die Ortsbäuerinnen verteilt.
Interessierte Frauen, die selbst zum Volkersberg fahren möchten, können sich direkt im Lernwerk anmelden.

Weitere Informationen
Kosten: € 30,- pro Person (mit Bus), € 25,- eigene Anreise
Petra Müller,
Gemeindereferentin, Bildungsreferentin, Bibliologin, Nordic Walking Basic Instructor, Gemeindeberaterin
Beate Schilling,
Geistl. Begleiterin Haus Volkersberg, Referentin für Biografiearbeit

Qualitätsmanagement

Die Katholische Landvolkshochschule Volkersberg ist als Mitglied der Katholischen Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern e.V. (KEB Bayern) in ein Qualitätsmanagement-Projekt eingebunden und wurde erstmals 2007 nach dem Qualitätssystem QES.T zertifiziert.

Die neueste erfolgreiche Rezertifizierung erfolgte am 29. Juni 2016 und hat Gültigkeit bis 9. August 2020.

Aktuelles aus dem Lernwerk

Vergelt's Gott Anna Stegmann!

Am 29. September 2019 verstarb Anna Stegmann, die von 1958 - 1997 zunächst im Jugendhaus und dann ...

Neues Fortbildungsprogramm 2019/20

Aktuell neu erschienen ist im Lernwerk Volkersberg das Fortbildungsprogramm für das Jahr 2020. Das ...

Neustart Basislehrgang Biografiearbeit

  Im Mai 2020 startet unser nächster Durchgang "Basislehrgang Biografiearbeit". Die sechs ...

Bergwerk Ausgabe I in 2020

Die neue Bergwerkausgabe zum Thema "Zur Ruhe kommen" - u.a. mit einer Vorschau auf die Kinder- und Jugendfreizeiten 2020 sowie allen Programmangeboten von Dezember 2019 bis März 2020.

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net