logo tagungshaeuser small header

Virtueller Fachtag
Erlebnispädagogik in der Praxis

Du interessierst dich für handfeste Beispiele erlebnispädagogischer Arbeit?

Dann nimm an unserem nächsten virtuellen Fachtag teil und schau dir von zuhause aus an, wie Teilnehmer*innen unserer Ausbildung dir ihre erlebnispädagogischen Konzepte für Jugendarbeit, Kindergarten, Schule oder Erwachsenenbildung präsentieren. So kannst du dir kostenfrei Anregungen für deine Praxis holen und anschließend mit den Expert*innen per Videokonferenz ins Gespräch kommen.


Eure Methodenwahl und eure Liebe zum Detail haben mich fasziniert. […] Jeder einzelne hatte auf mich den Eindruck Trainer aus Leidenschaft für die Sache zu sein. Es ist nicht einfach nur ein Job für euch!

Katharina Werth Sozialpädagogin (B.A.) in einem Inobhutnahmezentrum der Caritas, Bistum Fulda.

Nächster Termin

In verrückten Zeiten besteht viel Potenzial, Neues auszuprobieren - Dinge zu ver-rücken; sie neu und anders ins Leben zu bringen. Das wollen wir mit dem nächsten Fachtag "Erlebnispädagogik in der Praxis" wagen und ihn in einer Präsenz-Online-Mischung mit dir zusammen durchführen.

Wie genau, das geben wir demnächst an dieser Stelle bekannt.

Sicher dir auf alle Fälle schonmal das Datum:
Samstag, 27. Juni 2020 von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr


Wir freuen uns auf deine Beteiligung und wünschen dir bis dahin alles Gute und beste Gesundheit!

 


Deine Teilnahme am Fachtag ist kostenfrei!

Du bist herzlich eingeladen an einzelnen oder auch allen Präsentationen und Expertenrunden teilzunehmen.
Damit wir dir die Zugangsdaten zuschicken können, benötigen wir deine Anmeldung über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Übersicht zum Zeitplan und den Projektvorstellungen (Zielgruppen & Themen / Inhalte) veröffentlichen wir demnächst an dieser Stelle.

Das erwartet dich:

  • Praxispräsentationen mit anschließender Expertenrunde
  • moderierte Fachtag-„Lernissage“:
    • Erkenntnisse aus den Projekten für den eigenen Alltag nutzbar machen
    • fachlicher Austausch zu den Projekten und zur Erlebnispädagogik
  • Infos zur Ausbildung Erlebnispädagog*in

 

Kommende Fachtage: 05.12.2020

Hier kannst du die Lernissagen des 22. Fachtags 2019 anschauen

Aktuelles aus dem Centrum für Erlebnispädagogik

Neuer Online-Infoabend

ONLINE-Infoabend zur Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in   In verrückten Zeiten besteht ...

Abgesagt: Fachtag muss ausfallen

Liebe Interessierte, die Auswirkungen der Coronapandemie haben auch den Volkersberg fest im Griff. ...

Praxisprojekte - der 23. Fachtag steht vor der Tür

Am Samstag, 28. März steht der nächste Fachtag "Erlebnispädagogik in der Praxis" vor der Tür. ...

Volles Haus beim 22. Fachtag Erlebnispädagogik in der Praxis

Drei Absolventinnen unserer Ausbildung stellten ihre anspruchsvollen Projekte einem interessierten ...

Bergwerk Ausgabe II in 2020

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Neben den Kinder- und Jugendfreizeiten in den verschiedenen Ferien und den Programmangeboten von April bis August widmet sich das Bergwerk diesmal dem Thema „Auferstehung“.

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net