logo tagungshaeuser small header

Hochseilgarten

Teamtraining Hochseilgarten Volkersberg

Der Hochseilgarten Volkersberg ist konzipiert für Teamtrainings. Er vereint in seinem Konzept Innovation und Tradition. 30 verschiedene Übungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in bis zu 14 Metern Höhe bieten pädagogisch wirkungsvolle Erfahrungen mit Spaß und Action. 


Unsere Hochseilgartentrainings werden speziell auf Ihre Wünsche hin konzipiert. Durch die Vielfalt unserer Übungen garantieren wir Ihnen gleichermaßen nachhaltige Teamtrainings wie auch Abenteuer, Spaß und Adrenalin.

Attraktive Niedrigseilelemente ergänzen die Hochseilgartenanlage um herausfordernde Kooperationsaufgaben am Boden.

Unser Hochseilgarten ist nach der europäischen Hochseilgartennorm EN 15567 gebaut und TÜV-geprüft!

Das Miteinander am Volkersberg ist einfach etwas ganz Besonderes und ich bin mir sicher, das springt manchmal auch auf die Gruppe über und reißt diese auch an kalten Tagen etwas mit.

Sven Schmid

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Familien-Frühlingsweg rund um den Volkersberg

Lernwerk und Jugendbildungsstätte Volkersberg laden vom 26.3.-11.4.2021 täglich von 9:00 - 17:00 Uhr ...

Klagen hilft nicht. Wir müssen unterstützen, wo es nur geht!

Volkersberg ist auch im Lockdown für Jugendliche da: Homeschooling am Volkersberg Seit Anfang ...

Kostenfreie Ausbildungen Zirkus und Hochseilgarten

Im April und Mai bietet die Jugendbildungstätte Volkersberg (Bad Brückenau) wieder kostenfreie ...

Manege frei für die neuen Wirtschaftsschüler!

Ein Kind müsste man eigentlich wieder sein, wenn man den großen, roten Vorhang langsam zur Seite ...

Bergwerk Ausgabe II in 2021

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Darin wird u.a. das neue Projekt eines Klima-Themenweges vorgestellt. Dieses soll auch beim Tag der offenen Türe am 2. Mai 2021 im Mittelpunkt stehen, zu dem das neue Bergwerk einlädt. In der Hoffnung, dass Jugend- und Erwachsenenbildung bald wieder möglich sein wird...